Als Folge unserer vielfältigen Erfahrungen bei der Umsetzung von Fernwartungsprojekten sowohl in großen international aufgestellten Unternehmen mt eigenen IT Abteilungen bis hin zu kleineren Maschinenbauern oder Betreibern mit eingeschränkten IT Ressourcen haben wir unsere Projektangebote in drei Klassen unterteilt:
Aufbau eines kundeneigenen Fernwartungsportals
Propius führt einen Workshop am Kundenstandort durch und baut gemeinsam mit den zuständigen Mitarbeitern für die Fernwartung und der IT eine mGuard basierende Fernwartungszentrale (Portal) auf. Den Beteiligten werden alle erforderlichen technischen Kenntnisse für den Betrieb seiner Fernwartungslösung vermittelt. Mit dem MachineSelector bietet Propius eine Software an, die die Maschinenadressierung vereinfacht und eine Zugriffsrechtevergabe ermöglicht (weitere Informationen in den mGuard Apps).
Zum Workshop-Ende arbeitet die Fernwartungs- zentrale mit exemplarisch angelegten Maschinen- und Servicetunneln. Der Kunde ist nun selbst in der Lage, seine Fernwartungslösung eigenständig zu betreiben und weiter auszubauen. Die kundenspezifische Dokumentation wird nachgereicht. Auf Wunsch kann zwischen Kunden und Propius eine remote Unterstützung für die Bewältigung von Problemfällen vereinbart werden (Jahresvertrag). Propius bietet den kundenspezifischen Portalaufbau deutschlandweit zum Festpreis an. Wir unterbreiten Ihnen gern ein verbindliches Angebot.
Remoter Betrieb eines kundeneigenen Fernwartungsportals
Viele Betreiber von eigenen Fernwartungslösungen wollen oder können das spezifische IT und Produkt-Knowhow nicht vorhalten. Zu selten müssen neue Verbindungen abgelegt werden. Oftmals wird auch ein Risiko darin gesehen, den Fernwartungsbetrieb von Einzelpersonen abhängig zu machen. Aus strategischer Sicht und wegen sicherheitstechnischer Anforderungen soll aber die Fernwartungszentrale innerhalb der Unternehmens IT verbleiben.
Propius bietet für diesen Fall sehr preisgünstig den remoten Betrieb des kundeneigenen Fernwartungsportals an. Bedingung ist ein festzulegender Portalzugriff, der im Bedarfsfall vom Kunden freigeschaltet wird.
Die Kosten splitten sich in einen Jahres Hotline und einen Einmal-Betrag pro anzulegenden Tunnel.
Service, Support, Schulung
Perfekter Service rund um Ihre Security-Prodkte - egal, ob bei uns gekauft oder nicht. Ihnen steht ein kompetentes Team mit über 10 Jahren Erfahrung zur Seite, um Ihre Projekte optimal in die Tat umzusetzen.
Vereinbaren Sie mit uns gemeinsam einen Termin bei Ihnen vor Ort, um über Ihre individuellen Anforderungen zu sprechen. Sie entscheiden später, welche Variante der Integration der Produkte besser passt.
Propius ist auch später Ihr verlässlicher Partner, wenn die Installation erweitert oder umgebaut werden soll.