Als Folge unserer vielfältigen Erfahrungen bei der Umsetzung von Fernwartungsprojekten sowohl in großen international aufgestellten Unternehmen mt eigenen IT Abteilungen bis hin zu kleineren Maschinenbauern oder Betreibern mit eingeschränkten IT Ressourcen haben wir unsere Projektangebote in drei Klassen unterteilt:

Bei großen, oft international agierenden Unternehmen ist die Umsetzung der Kommunikationsprinzipien in und zwischen den Firmennetzen, sowie der Internetzugriff meist in der Hand von IT Abteilungen, die firmenstrategisch agieren. Sowohl Knowhow als auch genügend Manpower ist vorhanden, um eine firmeneigene Fernwartungslösung zu betreiben. Propius hilft diesen Kunden beim Aufbau der firmeneigenen Fernwartungszentrale. Nach dem Aufbau, der meist in einem 2-3 tägigen Workshop beim Kunden abgeschlossen ist, übernimmt der Kunde eigenständig den Betrieb und weiteren Ausbau seiner Fernwartungslösung.

Bei kleinen und mittleren Unternehmen wird die IT häufig nur von einem oder wenigen Spezialisten betrieben. Es ist ein beträchtliches unternehmerisches Risiko, das spezielle Sicherheits-Knowhow auf einzelne Personen zu halten. Sind diese einmal nicht oder nicht mehr verfügbar, kann das problematische Folgen haben. Propius bietet hierfür ihren Kunden eine sichere und kostengünstige remote Übernahme des Betriebess der Fernwartung an. Gewissermaßen wird das Propius Knowhow für das Anlegen neuer Verbindungen und den Betrieb der kundeneigenen Fernwartungslösung eingekauft- immer dann, wenn es gebraucht wird.

Kleine Unternehmen haben oft keine IT oder zu geringe IT Ressourcen und wollen diese auch nicht für ihre kleinen oder langsam wachsenen Fernwarungsprojekte ausbauen. Propius bietet für diese Kunden mit dem Fernwartungshosting ein sehr preiswertes "Sorglos Paket" an, mit dem der Kunde keinerlei IT Knowhow für die Fernwartung vorhalten muss. Sowohl für das Anlegen weiterer Verbindungen als auch für die Hotline bei Störungen- Propius ist immer erreichbar. Mit allem verfügbaren Knowhow und Erfahrungen können wir schnell und professionell helfen. Wächst das Fernwartungsprojekt im Verlaufe der Zeit stark an, kann der Kunde jederzeit auf eine eigene Fernwartungslösung "umziehen".

Aufbau eines kundeneigenen Fernwartungsportals

Propius führt einen Workshop am Kundenstandort durch und baut gemeinsam mit den zuständigen Mitarbeitern für die Fernwartung und der IT eine mGuard basierende Fernwartungszentrale (Portal) auf. Den Beteiligten werden alle erforderlichen technischen Kenntnisse für den Betrieb seiner Fernwartungslösung vermittelt. Mit dem MachineSelector bietet Propius eine Software an, die die Maschinenadressierung vereinfacht und eine Zugriffsrechtevergabe ermöglicht (weitere Informationen in den mGuard Apps).

Zum Workshop-Ende arbeitet die Fernwartungs- zentrale mit exemplarisch angelegten Maschinen- und Servicetunneln. Der Kunde ist nun selbst in der Lage, seine Fernwartungslösung eigenständig zu betreiben und weiter auszubauen. Die kundenspezifische Dokumentation wird nachgereicht. Auf Wunsch kann zwischen Kunden und Propius eine remote Unterstützung für die Bewältigung von Problemfällen vereinbart werden (Jahresvertrag). Propius bietet den kundenspezifischen Portalaufbau deutschlandweit zum Festpreis an. Wir unterbreiten Ihnen gern ein verbindliches Angebot.

Remoter Betrieb eines kundeneigenen Fernwartungsportals

Viele Betreiber von eigenen Fernwartungslösungen wollen oder können das spezifische IT und Produkt-Knowhow nicht vorhalten. Zu selten müssen neue Verbindungen abgelegt werden. Oftmals wird auch ein Risiko darin gesehen, den Fernwartungsbetrieb von Einzelpersonen abhängig zu machen. Aus strategischer Sicht und wegen sicherheitstechnischer Anforderungen soll aber die Fernwartungszentrale innerhalb der Unternehmens IT verbleiben. Propius bietet für diesen Fall sehr preisgünstig den remoten Betrieb des kundeneigenen Fernwartungsportals an. Bedingung ist ein festzulegender Portalzugriff, der im Bedarfsfall vom Kunden freigeschaltet wird. Die Kosten splitten sich in einen Jahres Hotline und einen Einmal-Betrag pro anzulegenden Tunnel.

Service, Support, Schulung

Perfekter Service rund um Ihre Security-Prodkte - egal, ob bei uns gekauft oder nicht. Ihnen steht ein kompetentes Team mit über 10 Jahren Erfahrung zur Seite, um Ihre Projekte optimal in die Tat umzusetzen.

Vereinbaren Sie mit uns gemeinsam einen Termin bei Ihnen vor Ort, um über Ihre individuellen Anforderungen zu sprechen. Sie entscheiden später, welche Variante der Integration der Produkte besser passt.

Propius ist auch später Ihr verlässlicher Partner, wenn die Installation erweitert oder umgebaut werden soll.